DIÄTEN MACHEN DICK!

Ein Kaloriendefizit führt unweigerlich zum gefürchteten Jojo- Effekt. Der Jojo-Effekt ist ein Notprogramm, das zu Zeiten, als Essen noch nicht im Überfluss zur Verfügung stand, sehr praktisch war. War wenig Essen vorhanden, verlangsamte der Körper den Stoffwechsel, um ein Verhungern zu verhindern oder wenigstens so lange wie möglich hinauszuzögern. Stand dann wieder Nahrung zur Verfügung, legte der Körper Fettpölsterchen an, um für die nächsten schlechten Zeiten vorzusorgen.

 

Eine DIÄT löst mit ihrem Kaloriendefizit genau dieses Notprogramm aus.

 

Stellt man seine Ernährung von Spatzenportionen wieder auf normale Mengen um, signalisiert man dem Körper, dass nun wieder ausreichend Nahrung vorhanden ist und der Körper legt Reserven für die nächste Nahrungsknappheit an. Eine ehemals praktische Einrichtung, die beim Abnehmen mit einer Diät jedoch zum unerwünschten Jojo-Effekt führt.

 

Deshalb keine Diät, sondern eine eine gezielte Lebensmittelauswahl, die die Fettverbrennung in Gang bringt. Dann kann sich der Körper von seinen Fettreserven trennen.